Informationen für Geschäfte & Gastronomen

Ein belebendes Event für die Innenstadt.

Mit dem Großen Preis der Stadt Trier kommt ein neues Event in die Innenstadt, von dem auch sie mit ihrem Geschäft oder ihrer Gastronomie profitieren sollen. Alle ihren Betrieb betreffenden Informationen rund um den Großen Preis der Stadt Trier finden sie hier.

Anlieferung und Verkehr.

Zur sicheren Durchführung unserer Veranstaltung muss der 2,1 km lange Rundkurs für die Rennen gesperrt werden. In diesen Zeiträumen ist das Innere der Rundstrecke auch für Fußgänger nicht erreichbar. Zwischen den Rennen (Siehe Zeitplan) kann die Strecke an dafür vorgesehenen Punkten überquert werden.

Geschäfte entlang der Strecke können am morgen des 31.05. noch bis 08 Uhr mit dem Auto erreicht werden, nach 08 Uhr können wir keine durchgängige Befahrbarkeit der Strecke durch laufende Aufbauarbeiten gewährleisten.

Außengastronomie & Betrieb.

Generell sind wir bemüht ihren Betrieb so wenig wie möglich zu Beeinträchtigen und wünschen ihnen ebenso wie uns ein erfolgreiches Event in der Trierer Innenstadt.
Aufgrund von entsprechenden Vorgaben an die Streckensicherung, Streckenbreite und Rettungswege kann es vereinzelte Fälle geben, in denen die Außengastronomie nur eingeschränkt oder gar nicht möglich ist. Sollten sie hiervon betroffen sein, kommen wir persönlich auf sie zu.

Wir konnten nicht alle Fragen klären?

Das ist kein Problem! Wir sind für sie Montags bis Donnerstags von 17:00 bis 21:00 Uhr telefonisch erreichbar. Außerdem erreichen sie uns rund um die Uhr an jedem Tag der Woche per Mail an kontakt@radsport-trier.de oder per WhatsApp an untenstehende Nummer.

Telefon: 0651 99 83 73 42